Darmgesundheit


Hand aufs Herz oder besser auf den Bauch... lässt dein Bauch dich leicht und zufrieden fühlen?


Oder plagen dich:

  • Immer wiederkehrend Verstopfung oder Durchfall
  • drückendes Völlegefühl
  • ein Blähbauch mit schlechter Laune?
  • Müdigkeit und Unlust?
  • Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
  • Hautunregelmäßigkeiten?
  • Dauernde Infekte?
  • Chronische Erkrankungen?

Dein Darm benötigt Hilfe

Trifft auch nur ein Punkt zu, ist das das sichere Zeichen, dass dein Darm Hilfe neötigt. Nimm das weder als gegeben, noch auf die leichte Schulter! Vergesse nicht: 80% deines Immunsystems sitzt im Darm - von dem aus auch noch die meisten Nerven-Autobahnen direkt zu deinem Gehirn laufen. Wenn in dem 7 Meter langen Verdauungsrohr nicht alles reibungslos funktioniert, dann kann dies weite Kreise ziehen.

1.

Ein Teufelskreis

Die Nahrung wird nicht vollständig zerlegt (Verdauungsunregelmäßigkeiten)

2.

Gär- und Fäulnisgase sind die Folge (Blähungen)

3.

Diese belasten die Darm-Mikrobiota

 (Veränderung der Bakterienzusammensetzung)

4.

Oder sogar „fehlgelenkt“ (Allergien können entstehen)

5.

Die Immun-Polizei wird „abgelenkt“ (wir sind anfällig für Infekte von außen)

6.

Und müssen über die Leber entgiftet werden (Müdigkeit und Unlust)

7.

Der pH Wert verändert sich im Darm, was zur Folge hat, dass gewisse Enzyme Ihre Arbeit einstellen (Unverträglichkeiten können entstehen)

8.

Der pH Wert verändert sich im Darm, was zur Folge hat, dass gewisse Enzyme Ihre Arbeit einstellen (Unverträglichkeiten können entstehen)

9.

Die Aufnahme von Nährstoffen ist reduziert:

  • Fäulnis und Gärung klauen deine Energie, dein Stoffwechsel ist ausgebremst, du fühlst dich unwohl und genervt.
  • Essen macht keinen Spaß mehr, du weißt nicht mehr, was du überhaupt noch beschwerdefrei essen kannst.
  • Du sehnst dich nach einem guten Bauchgefühl, Genuss am Essen und positive Energie!

Es gibt nie ein „zu früh“ sondern nur ein „zu spät“ 

Bei richtiger Pflege erneuert sich die Darmschleimhaut binnen ca. 6 Wochen


Der Darm ist sehr offen und dankbar, wenn man ihn eine Weile schont, pflegt und beim Aufbau unterstützt. 


Wird er noch mit abgestimmten Naturpräparaten unterstützt, fühlt nicht nur er, sondern auch du dich nach kurzer Zeit wesentlich wohler.


Einfach im Alltag integrierbar


Darmkuren und Heilfastenkurhäuser gibt es bereits seit dem Mittelalter. Doch wer gönnt sich heutzutage noch die Zeit und die Ausgaben für solch eine Auszeit?


Die Reinigung, Schonung und der Aufbau des immunwichtigen Verdauungsorgans ist kein Geheimnis. Mit der richtigen und einfach in den Alltag integrierbaren Anleitung kann das jeder berufs- und familienbegleitend durchführen.

Natürlich ist eine stressfreie Zone noch das Tüpfelchen auf dem „i“, um dem Darm alle Voraussetzungen zur Gesundung zu bieten. Aber auch diese Oasen der Ruhe lassen sich im Alltag erschaffen: wo ein Wille, da ein Weg.

Warten nicht, bis der passende Zeitpunkt für einen Gesundheitsurlaub ist, denn der Teufelskreislauf im Darm geht weiter, so oder so....

Ja, ich wünsche mir eine geregelte Verdauung, einen flachen Bauch ohne Blähungen und ein widerstandsfähiges Immunsystem.

9 von 10 Menschen* haben mit mindestens einer der Beschwerden zu tun und wünschen sich Hilfe. Fühlen Sie genau so? * Ergebnis aus 2145 ausgefüllten Fragebögen über den Zeitraum von 17 Jahren in meiner eigenen Praxis.

Infogespräch

Ich biete dir eine kostenlose Analyse deiner gesundheitlichen Situation und gebe dir gerne erste Tipps an die Hand für eine direkte Umsetzung. Schenke mir 30 Minuten deiner Zeit, ich schenke dir dafür ein Stück Gesundheit.